60 - Schuss Luftpistole  Freihand / Auflage


Regionaler Pistolenmeister von Zellerfeld 2019 ist erneut Philip Aranowski
563 Ringe reichten zum Titelgewinn! 

Regionaler Pistolenmeisterin von Zellerfeld LP Auflage Sabine Jungesblut
598,9 Ringe reichten hier zum Titelgewinn!
 

Insgesamt gingen 23 Schützen/Innen in der Disziplin LP Freihand und 14 Schützen/Innen in der Disziplin LP Auflage
an den Start, ein Trend der sich in diesem Jahr hochmotivierend und beim 60 Schussprogramm in

 

Karl-Heinz Teichler von der SG Kreiensen an diesem Tag unser ältester Teilnehmer mit dem 4. Platz


Zellerfeld ausgeschrieben wurde. Eine Verbeugung an die älteren Damen und Herren, die dieses Angebot dankend angenommen haben. In der Disziplin LP Freihand am Start Philip Aranowski vom SC Herrhausen, Philip trug einmal mehr den Sieg bei diesem Event davon. 563 Ringe reichten in diesem Jahr, wobei das immerhin einen Schnitt von 9,38 Ring pro Schuss bedeutete. Philip hatte auch seine Mannschaftskollegen/in von der 1. Bundesliga Luftpistole aus Wathlingen mit nach Zellerfeld gebracht. Christian Oehns in Zellerfeld kein Unbekannter, hatte seine Frau Sara dabei, da beide sich nicht entscheiden konnten wer diesen Wettkampf gewinnen soll, so schossen sie  beide 560 Ringen. Unter all den Teilnehmern auch der frischgekürte Vize-Europameister Martin Böhlke in der Disziplin Standard Pistole ließ es sich nicht nehmen direkt von der Gehörlosen EM in Moskau an diesem Event teil zu nehmen.
Bei den Auflageschützen/innen siegt die amtierende Landesmeisterin im LP Auflageschießen 2019 
Sabine Jungesblut von der SG Kreiensen. Mit guten 598,9 Ringen verwies sie Michael Kloth vom Schützen Corps Göttingen mit einem Vorsprung von 1,1 Ringen auf den 2. Platz.

Es waren spannende Wettkämpfe, die viele Nacheiferer gefunden haben, sie greifen 2020 mit in das Geschehen ein.



 Sara Oehne 3. Platz,   Christian Oehne 2. Platz (beide Freischütze Wathlingen), 1. Platz Philip Aranowski (SC Herrhausen)


Rechtzeitig vor den Rundenwettkämpfen konnten sich alle Beteiligten noch einmal beweisen und schossen sehr gute Ergebnisse auf den Zellerfelder Ständen. Schon zur Tradition geworden ist die Urkundenverteilung bei Kaffee und hausgemachten Kuchen der Zellerfelder Schützendamen. Vielen Dank noch einmal von dieser Stelle aus dafür und allen Schützinnen und Schützen alles Gute für die bevorstehenden Wettkämpfe.


Ergebnisse vom 60-Schuss-Programm