-Ligaabschluss in Zellerfeld-
Meister und Absteiger LG Auflage
wurden ermittelt
Neuer Rekord der SG Zellerfeld I in der Mannschaftsleistung!
Über 100 Besucher waren nach Zellerfeld gekommen und verfolgten die spannenden Wettkämpfe in der LG Halle.
16 Mannschaften aus der Bezirksklasse und Bezirksliga LG Auflage Harz waren nach Zellerfeld gekommen, um ihre Meister und aber auch Absteiger zu ermitteln. Unter dem Strich bedeutete dies, dass 48 Schützinnen und Schützen 1440 Wettkampfschüsse abgeben mussten.
Die SG Zellerfeld I sicherte sich überlegen die Bezirksklassenmeisterschaft LG Auflage Harz und schaffte mit dem SV Lengde den direkten Aufstieg in die Bezirksliga Harz. In der Bezirksliga belegte die SG Liebenburg den ersten Platz gefolgt von der SG Vienenburg. Beide Vereine können sich nun noch in einem Aufstiegsschießen in Hannover für die Landesliga Süd qualifizieren.
Die SG Zellerfeld stellte mit ihrem Punkte- und Ringergebnis einen neuen Rekord auf, denn noch nie hat seit Bestehen der Bezirksliga und Bezirksklasse eine Mannschaft so viele Ringe geschossen wie die Zellerfelder. Von möglichen 6300 Ringen holten sie an insgesamt 7 Wettkampftagen 6235 Ringe und gaben nur 2 Einzelpunkte ab. Beste Einzelschützin mit 7 Wettkämpfen in der Saison der Bezirksklasse war Waltraud Müller (SG Zellerfeld), die einen Ringdurchschnitt von 298,43 Ringen pro Wettkampf erreichte!
Bester Einzelschütze mit 7 Wettkämpfen in der Saison der Bezirksliga war Hermann Lüddecke (SG Liebenburg), mit einem Ringdurchschnitt von 298,71 Ringen pro Wettkampf!
Wo sich Aufsteiger freuen konnten, gab es naturgemäß auch Absteiger. Die SB Freiheit muss zusammen mit der SG Duderstadt den Weg in die Kreisliga antreten und aus der Bezirksliga steigt die SG Clausthal nach einer rabenschwarzen Saison, zusammen mit der SG Herzberg in die Bezirksklasse ab.
Einen Hoffnungsschimmer gibt es noch für die SG Herzberg, denn falls Liebenburg oder Vienenburg den Aufstieg in die Landesliga schaffen sollten, würde SG Herzberg II als Nachrücker in die Bezirksliga aufsteigen. Von dieser Stelle aus drücken alle Harzer die Daumen, damit der Aufstieg klappt und die Herzberger Nutznießer wären.
Die Kreisliga des Oberharzer Schützenbundes kürte ebenfalls ihre Meister. Die SG Zellerfeld III siegte vor der SG Zellerfeld II, womit eine Mannschaft der SG Zellerfeld sowie der SG Hahnenklee beim Aufstiegsschießen zur Bezirksklasse in Bad Lauterberg um den Aufstieg kämpfen. Die Resultate, welche in der Kreisliga geschossen wurden, konnten sich in der letzten Saison sehen lassen und hatten vielfach ein höheres Niveau als Kreisliga!
Zur Siegerehrung war die Schützenklause bis auf den letzten Platz besetzt und das Buffet ließen sich alle schmecken. Es war rundherum wieder einmal eine gelungene Abschlussveranstaltung der Auflageligen im Harz und alle freuen sich bereits auf die nächste Saison, welche im Oktober 2018 beginnt |
Hier ein Fotoalbum vom Schießtag
von 13.00 - 17.00 Uhr
herrschte im LG Stand Hochbetrieb
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
Die SG Zellerfeld nach dem siegreichen letzten Durchgang
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
Bezirksklasse Harz
v.l.: Uwe Gerloff - SG Lengde 3. Platz
Jutta Waldmann - SB Schwiegershausen
2. Platz
Waltraud Müller - SG Zellerfeld 1. Platz
mit Gerd Gießelmann
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
Anmerkung: Die SG Lengde steigt aus dem Grund mit auf, weil
Schwiegershausen bereits eine andere Mannschaft in der
Bezirksliga hat.
hier geht es zu den Ergebnissen Bezirksklasse Harz
Bezirksliga Harz
v.l.: Dorothea Diederich - SG Pöhlde 3. Platz
Hermann Lüdecke - SG Liebenburg
1. Platz
Dagmar Strebe - SG Vienenburg 2. Platz
mit Gerd Gießelmann
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
hier geht es zu den Ergebnissen Bezirksliga Harz
Kreisliga des Oberharzer Schützenbundes
Meistermannschaft 2017/18 - SG Zellerfeld III
v.l.: Ingolf Kammann, Monika Göbhardt, Sigrid Czoelner, Klaus Dieter Böhnke
mit Michael Peinemann
Hier die Abschlusstabelle der Kreisliga
SG Zellerfeld ist wieder in der Bezirksliga Harz
Erneut tolle Mannschaftleistung in Freiheit!
Dem Abstieg in die Bezirksklasse Harz im vergangenen Jahr folgt der unmittelbare Aufstieg in die Bezirksliga Harz für die Saison 2018/2019. Waltraud Müller, Nina Fehrenschild und Thomas Scheffel zeigten keine Nerven und machten mit zwei Siegen den Wiederaufstieg gegen den SV Lengde sowie dem SV Klein Mahner perfekt und das, obwohl in der laufenden Saison noch ein Wettkampf aussteht. Den zweiten Aufstiegsplatz dürfte sich der SV Lengde sichern, welcher in dieser Saison auch mit sehr guten Ergebnissen aufwarten konnte. Gegen unsere Mannschaft mussten aber auch sie sich mit 1 : 2 geschlagen geben. Im Wettkampf gegen den SV Klein Mahner ließen die Zellerfelder dann aber nichts mehr anbrennen und machten mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung von insgesamt 894 Ringen (jeder schoss jeweils 298) den Aufstieg perfekt.
Aus der Bezirksklasse absteigen wird die SG Freiheit und entweder die SG Duderstadt, oder der SSV Seesen.
In der Bezirksliga Harz hat die SG Vienenburg das Aufstiegsschießen
für die Landesliga Süd nach bereits 6 Wettkämpfen erreicht. Den zweiten Platz haben noch Liebenburg und Pöhlde im Visier, was dann aber am letzten Schießtag entschieden wird. Nicht mehr zu retten ist die SG Clausthal, welche nach nunmehr 6 Niederlagen in Folge, keine Chance auf den Klassenerhalt hat. Wenn man sich die Ergebnisse der SG Clausthal in dieser Saison ansieht, dann hätte man es sogar auch in der Bezirksklasse schwer gehabt zu punkten. Der zweite Abstiegsplatz wird am letzten Schießtag entschieden und zwar zwischen dem SV Bornum und der SG Herzberg I.
|
hier geht es zu den Ergebnissen Bezirksklasse Harz
hier geht es zu den Ergebnissen Bezirksliga Harz
Anstoßen auf den Wiederaufstieg
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
Unsere drei Schützen/Innen
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
Während des Wettkampes gegen Klein Mahner
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
Zellerfelder Schlachtenbummler
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
Bezirksklasse
LG Auflage
Harz
Saison 2017/2018
3. und 4. Schießtag
SG Zellerfeld weiterhin ungeschlagen!
Mit einer weißen Weste kam unsere 1. Mannschaft am 21. Oktober aus Seesen zurück und hat sich nun punktverlustfrei an die Tabellenspitze gesetzt. Bereits am 18. November könnte das Ziel Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft werden, vorausgesetzt sie können ihre derzeitige Form wiederum abrufen. Die "Spitzenschützin" Waltraud Müller schaffte erneut einmal das Maximalergebnis 300 und hat nun einen Schnitt von 298,75 Ringen auf ihrem Konto. Es werden noch starke Gegner kommen und man darf gespannt sein. Was bisher erreicht wurde lässt hoffen und jeder in der Mannschaft hat die 300 Ringe in dieser Saison bereits schon geschafft. Es gilt für die SG Zellerfeld weiterhin die Daumen zu drücken.
1. und 2. Schießtag
Unsere Mannschaft startete
mit zwei Siegen in der Bezirksklasse!
Das hochgesteckte Ziel den Wiederauftstieg in die Bezirksliga Harz zu schaffen, hat unsere 1. Mannschaft eindrucksvoll auf den Ständen in Schwiegershausen gezeigt. Im ersten Match gegen die SB Freiheit ging noch ein Einzel verloren, wobei die Begegnung trotzdem mit 2:1 an Zellerfeld ging. In der zweiten Begegnung gegen die SG Herzberg zeigte unsere Mannschaft ihr ganzes Leistungsvermögen und gewann überlegen mit 3:0! Die Mannschaft erzielte mit insgesamt 896 Ringen ein Ergebnis, welches noch keine Zellerfelder Mannschaft vorher in irgendeiner Saison erzielt hatte. Dies lässt für die kommenden Begegnungen hoffen! In der Bezirksklasse Harz schießen sehr starke Mannschaften und es bleibt sehr spannend, wie die Weichen bereits in der nächsten Woche gestellt werden. Wir drücken unseren Sportlern weiterhin die Daumen.
unsere Mannschaft bei der Begegnung mit der SB Freiheit
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
unsere Mannschaftsschützen/Innen
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
Bezirksliga
LG Auflage
Harz
Saison 2017/2018
Nach dem 3. und 4. Schießtag
Nach 4 Wettkämpfen für alle Vereine haben sich die SG Vienenburg und die SG Pöhlde an dieTabellenspitze gesetzt. Verlustpunktfrei ist weiterhin die SG Vienenburg, die das vermeintlich leichtere Restprogramm vor sich hat, um eine erneute Aufstiegsmöglichkeit in die Landesliga zu erhalten. Sehr düster sieht es inzwischen für die SG Clausthal aus und es ist fraglich, ob man in diesem Jahr erneut dem Abstieg in die Bezirksklasse entgehen kann, da man noch als einzige Mannschaft "0" Punkte auf dem Konto hat. In den restlichen 3 Begegnungen warten nocht schwere Brocken auf die Mannschaft, was die Aufgabe nicht leichter macht.
Nach dem 1. und 2. Schießtag
In der Bezirksliga Harz fanden ebenfalls die ersten Begegnungen statt und entgegen der Erwartung musste der Landeligaabsteiger, die SB Schwiegerhausen, mit gleich 2 Niederlagen den Heimweg antreten. Überraschend stark die SG Vienenburg, die sich gemeinsam mit der aufgestiegenen SG Pöhlde jeweils mit 4:0 Punkten an die Tabellenspitze setzte. Von ihrer Bestform weit entfernt zeigte sich die SG Clausthal, welche ohne Michael Peinemann angetreten war und beide Begnungen zum Auftakt verlor. Auch in der Bezirksliga finden bereits am Samstag die nächsten Begenungen statt.
Blick in die LG-Halle
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version
Sabine Jungesblut von der SG Kreiensen
und Petra Schulz
von der SB Schwiegershausen vor den Stechschüssen, nachdem beide
jeweils 296 Ringe im Wettkampf erreicht hatten. Sabine Jungesblut hatte
sich von Wettkampf zu Wettkampf gesteigert und mit einer tollen 10,8
die Begegnung mit 2:1 für die SG Kreiensen entschieden.
bei Anklicken des Bildes gibt es eine größere Version